Bewegt Leben e.V.
Bewegt Leben e.V.

2021

 

Auch das Jahr 2021 sollte also von Corona geprägt bleiben, aber wir waren ja bereits geübt, so dass wir auch dieses holprige Jahr gut überstanden haben, dank Euch, unseren treuen Mitgliedern!

 

Da sich die Situation zum Jahresende besserte, konnten wir wieder in unseren gewohnten Gruppen trainieren, unsere Vereinsfahrt nach Röbel an der Müritz und unsere erste Outdoor-Weihnachtsfeier durchführen.

 

Alle neuen Situationen der letzten Jahre haben uns viel Flexibilität und Ideen abverlangt, uns aber so auch sehr bereichert. 

 

Es macht nach all den Jahren immernoch viel Spaß mit euch!!!

 

----------------------------------------------------------------------

 

2020

Ein verrücktes 7. Jahr unseres Vereins, das uns einiges abverlangt hat. Wir haben mit Corona zu kämpfen gehabt, Claudia hat unseren Verein verlassen und dennoch konnten wir, Dank der Treue unserer Mitglieder, bis zum Ende des Jahres all unsere aufgebauten Gruppen und Strukturen aufrecht erhalten. 

 

Unsere Trainer/-innen haben ihr bestes gegeben, mit online-Angeboten die Löcher etwas zu stopfen, auch wenn wir uns stets bewußt sind, dass es kein adäquater Ersatz für persönliches, gemeinsames sporteln sein kann. 

 

Im Oktober gelang uns dann sogar noch unsere Vereinsfahrt, zwar in sehr kleiner Gruppe (12 Personen), aber es sollte wohl so sein, dass sowohl die Unterkunft als auch das Wetter und die Gegend uns für alle Anstrengungen entschädigt haben, so dass wir uns auf die nächste Fahrt bereits sehr freuen.

 

Feierlichkeiten blieben auf der Strecke, es war uns nicht einmal vergönnt, ein kleines Treffen draußen zu organisieren, so dass all unsere Hoffnungen auf dem Jahr 2021 ruhen, wieder zu unseren geliebten Trainingsstunden und auch gemütlichen Zusammenkünften zurück zu finden. 

 

Wir werden alles geben. 

----------------------------------------------------------------------

 

2019

Es ist ein tolles fünftes Vereinsjahr mit Euch gewesen. Wir haben wieder viele schöne Sportstunden miteinander verbracht, wir teilten unsere "Leiden" und Freuden und wir konnten beobachten, wie auch viele neue Freundschaften entstanden. Das ist es, was unser Anliegen war und ist und deshalb sind wir stolz und glücklich über ein tolles Jahr mit Euch.

 

Unser Eierrollen zum 5-jährigen in den Müggelbergen, Workshops zu Themen, die Euch interessieren, unsere Vereinsfahrt nach Hohnstein und auch unsere Weihnachtsfeier, es war wohl für jeden etwas dabei und es hat immer Spaß gemacht.

 

Wir freuen uns auf weitere Jahre mit Euch und auch über Anregungen, Wünsche und konstruktive Kritik. Ihr wisst, manachmal wird man auch betriebsblind und das wollen wir nicht.

 

----------------------------------------------------------------

2018

Wir danken Euch für ein tolles Sportfest anlässlich unseres
4-jährigen Bestehens in der Turnhalle. Es hat uns wieder viel
Spaß gemacht, mit Euch unsere Zeit zu verbringen, zu lachen,
zu sporteln und das Leben zu genießen. Auch freuen wir uns,
dass ihr so zahlreich eure Familienange-hörigen mitgebracht habt.

 

Vereinsfahrt Meissen 

Nun ist es schon wieder vorbei, unser diesjähriges Vereins-wochenende, diesmal in Meißen. Wir können wohl auch in diesem Jahr sagen, es war ein voller Erfolg. Das Wetter hätte genialer nicht sein können, so dass Meißen im Licht des Herbstes und der sommerlichen Sonne (25°) vor uns leuchtete und die Radtour an der Elbe entlang ein Genuß war und nur noch vom Biergarten und der Schlauchboot-Paddeltour elbabwärts zu toppen war. Das gemeinsame Kochen war ebenso selbstverständlich, wie sich auch die Handgriffe rund ums Essen etc. fast wie von selbst erledigten. 

Wir danken euch allen für dieses wunderschöne Wochenende und freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr. 

 

Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war wieder Mal eine wunderschöne Veranstaltung. Unsere beiden Künstlerinnen, die uns mit ihrem Gesang verwöhnten, waren ein toller Auftakt für diese schöne Feier, zu der ihr alle mit eurem Kommen, Tanzen und den leckeren Mitbringseln beigetragen habt.

Schön heute freuen wir uns auf die nächste Weihnachtsfeier.

 

----------------------------------------------------------------

2017

Ein wunderbares Sportjahr mit Euch geht nun schon wieder zu Ende und es bleibt uns erneut ein großes Danke an Euch alle, die ihr mit uns nach Leibeskräften Euer Bestes gebt und uns immer wieder zeigt, dass es sicher nicht für jeden von Euch eine Leidenschaft ist, aber unter den Umständen des "sich bewegen Müssens" gemeinsam mit uns doch ein ganzes Stück Spaß macht. Und seid sicher, es macht uns mindestens ebenso viel Spaß mit Euch! 

 

Unser Mitgliederzuwachs, unsere fleißigen neuen Jugendtrainer, unsere absolut gelungene Fahrt nach Wolgast, die sehr schöne Weinachtsfeier mit den Bauchtänzerinnen, das alles wird für immer in unserer Erinnerung bleiben und lässt uns auf ein glückliches Jahr 2017 zurückblicken. 

 

-----------------------------------------------------------------

2016

Vielen Dank an all unsere Mitglieder, die mit uns nicht nur sporteln, sondern auch feiern und interessiert sind an unseren Zusatzangeboten. So haben wir unsere Zwei-Jahr-Feier mit viel Tanz und Spaß zusammen erlebt, einen erfolgreichen Auffrischungskurs "1.Hilfe" absolviert und auch der Selbstverteidigungs-Workshop war ein super Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

 

Inzwischen geht das Jahr zu Ende und wir haben unser Wolgast-Wochenende genossen. Es war wieder einmal toll mit Euch Zeit zu verbringen, im Wasser zu planschen :-) oder auch am Rand zu schwitzen, bei windiger See am Stand zu walken und abends nach herzenslust zu kochen und genießen.

 

Nun freuen wir uns zum Jahresabschluss auf unsere Weihnachtsfeier und hoffen, dass Ihr zahlreich Lust und Zeit habt, mit uns dieses erfolgreiche Jahr ausklingen zu lassen.

 

----------------------------------------------------------------                                

2015

Am 11. April haben wir unseren 1. Jahrestag gefeiert und es war wieder sehr lustig und gesellig mit Euch gemeinsam "auf der Straße" zu sitzen und zu feiern.

                                    ***

Nun sind wir auch schon wieder über den ruhigeren Sommer gekommen, Ihr seid alle gut erholt und hoch motiviert und so wurde unser Gesundheitstag am 11. September in der Turnhalle ein ebenso großer Erfolg. Herzlichen Dank an alle Helfer, Ihr ward einfach toll !!! 

                                     ***

Gerade nun ist unser 2. Trainingscamp zu Ende gegangen und es war so unglaublich schön mit Euch gemeinsam, dass wir kaum das nächste Jahr erwarten können.

 

Man konnte einfach spüren, dass alle von Euch einfach nur mal ihr Dasein genossen haben. Keine Pflichten, keinen Druck und doch immer dabei, habt Ihr jeden Spaß mitgemacht. Das Kochen, Abwaschen, Müllentsorgen, Dekorieren, Aufräumen .... ist in der Gruppe eine wahre Freude, es macht sich förmlich von allein. Es läuft von ganz allein :-) !

 

Nach unserem Nudelhockey, Strandwalken, Strandvolleyball etc. konntet Ihr sehen, Training lohnt sich, denn beim abendlichen Tanzen ward Ihr immer noch unschlagbar und nicht kaputt zu kriegen :-) !

 

Wir danken Euch für dieses tolle Wochenende !!!!

                                       ***

Sushi-Abend und Weihnachtsfeier runden nun unser Jahr ab und es war ein wahnsinns bewegtes und tolles Jahr, das so viele schöne Stunden mit Euch gemeinsam für uns gebracht hat, das wir es kaum erwarten können, das nächste Jahr zu starten.

 

Herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr mit uns lacht, leidet, Euch überwindet, es ertragt, flexibel seid und unsere Angebote so intensiv nutzt. Lasst uns ein tolles 2016 erleben !

---------------------------------------------------------------

2014

Mit einem lachenden und einem tränenden Auge blicken wir auf unser erstes Trainingscamp zurück.

 

Vom 10.-12.10. waren wir in Wolgast im POSTEL und es war einfach nur super! Wir alle waren von Anfang bis Ende begeistert.

 

Als wir am Freitag nach und nach in der gebuchten 300 qm großen Ferienwohnung eintrafen, waren wir alle etwas erschöpft von der Woche, doch beim Betreten und ersten umblicken sofort begeistert! Die Räumlichkeiten waren genial und alle waren gut gelaunt! Wir konnten uns sofort in der Atmosphäre entspannen und begannen mit einem ersten gemeinsamen Abendbrot, was die Erstankömmlinge seeeehr lecker zubereitet hatten.

 

Dann ging es mit unserem Line-Dance-Training am Freitag Abend in die erste lustig, lockere Trainings-Runde.
Ein gemeinsames gemütliches Ausklingen des Tages läutete die Nacht ein. Mit einem kleinen Frühsport für die Einen und dem Frühstück zubereiten für die anderen begann unser voller Trainingstag.

 

Zwei 2-stündige Strandeinheiten mit walken und Strandspielen, Volleyball und Klettergerüst besteigen :-), Wasser-Walken waren ein voller Erfolg. Das Wetter war auf unserer Seite, so dass wir ausgiebig an der frischen Luft trainieren und Spaß haben konnten.

 

Mittags und abends kochten wir gemeinsam, es war einfach nur lecker. Jeder brachte seine Erfahrungen ein. Kochen, Tisch decken, abräumen etc. organisierten sich zwischen allen einfach von selbst, dafür unser herzliches Danke, es hat sooooo viel Spaß mit Euch gemacht! 

 

Ein schöner Saunabesuch für die hitzebedürftigen, eine schnelle chinesische Tischtennisrunde oder einfach nur ein Gammeln für die Erschöpften ließen uns langsam zum Abend dahingleiten.

Der Abend wurde lang und war geprägt von guter Stimmung, lustigen Gesprächen und einfach einem intensiveren Kennenlernen der Teilnehmer untereinander.

 

Auf eine etwas kürzere Nacht folgte dann unser Abschluss-Früh-Kopfkissen-Sport und ein tolles Frühstück bevor wir uns dann gegen 11.00 Uhr auf den Heimweg machten. 

 

Ausdruck unserer absoluten Begeisterung ist wohl die sofortige Buchung für das kommende Jahr. Wir hoffen, dass dann wieder viele von Euch Lust und Zeit haben, mitzukommen und weitere Begeisterte unter Euch sind, die dies Jahr vielleicht noch nicht dabei sein konnten.

 

 

---------------------------------------------------------------

 

Unser Tanzabend, unsere Weihnachtsfeier und unsere Workshops haben uns wohl allen gezeigt: Es ist einfach toll, gemeinsam Dinge anzugehen, die man allein sicher nicht halb so gern tun würde. Ganz nebenbei blicken wir nun auf fast ein Jahr regelmäßigem Sporttreiben in unserem schönen Kursraum zurück und Walken an frischer Luft und nun auch schon einige Monate Kindersport in der Turnhalle in der Grundschule.

 

Wenn es Euch nur halb so viel Spaß bisher gemacht hat, wie uns, dann sollte einer bewegten Zukunft nichts im Wege stehen. In diesem Sinne freuen wir uns auf unser nächstes Jahr mit Euch!!!

 

----------------------------------------------------------------

 

 

 

Hier findest Du uns

Bewegt Leben e.V.

Grasehorstweg 6

12589 Berlin

Kontakt

Ruf einfach an unter

0172/3027367

 

oder faxt uns unter

030/643 266 50

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

erstellt/gepflegt

Melanie Nitschke  -Vorstand-

Druckversion | Sitemap
© Bewegt Leben e.V.