Bewegt Leben e.V.
Bewegt Leben e.V.

Unsere Chronik

Gründung

Nach vielen Jahren Trainertätigkeit entstand die Idee, einen eigenen Verein zu gründen, der sich insbesondere dem Thema gesunder Breitensport widmet.

Hinter dem Logo "Bewegt Leben" steckt unsere Idee, präventiven Gesundheitssport attraktiv, abwechslungsreich und mit hohem Spaßfaktor im Wege des Vereinssportes und somit für jeden erschwinglich anzubieten.

In der Gemeinschaft entwickelt sich Bewegung zu einem festen Bestandteil unseres und auch Deines Lebens!

1. Vereinsjahr

Nachdem wir am 11.04.2015 unser "Einjähriges" gefeiert haben, schauen wir mit Stolz auf Euch alle, die ihr mit uns gemeinsam Eure "Leidenschaft" für den Sport entdeckt habt.

Viele von Euch haben uns bestätigt, wie viel Spaß es ihnen inwischen macht und/oder wie gut es ihnen tut, sich sportlich zu betätigen, mehr Lob geht nicht, dafür unseren herzlichen Dank.

Wir haben trainiert, gefeiert, uns gebildet und geplant und das haben wir Euch zu verdanken, die Ihr mit Eifer und Neugier und Lust auf Gemeinsamkeit dabei seid.

So freuen wir uns auf unsere kommenden Jahre mit Euch !!!

___________________________________________________

2. Vereinsjahr

Unser 2. Vereinsjahr läuft und wir können mit Freude verkünden, dass wir am 01.07.2015 die magische Mitgliederzahl von 100 geknackt haben ! Jeder Einzelne von Euch hat daran seinen Anteil !

Zum 01.07.2015 haben wir "Zuwachs" bekommen.

Eine Karate-Kinder-Gruppe in Woltersdorf hat sich uns angeschlossen, worüber wir uns sehr freuen und hoffen, dass auch diese Gruppe viel Freude an unseren Angeboten hat, wir werden unser Bestes geben !

3. Vereinsjahr

Unser 3. Vereinsjahr begann im April und es ist noch immer ein großer Spaß, mit Euch Sport zu machen. Neben den vielen und sehr lustigen Sportstunden war auch unser 1. Hilfe-Lehrgang eine tolle Sache. Kurz und knackig wurden wir professionell auf den Notfall vorbereitet, alles in Erinnerung gebracht und kurz und tatsäch das erste Mal anwendbar vermittelt (eine Zusammenfassung könnt Ihr Euch im Kursraum mitnehmen!).

Ebenso lustig und efektiv war unser Workshop "Selbstverteidigung", den sich einige Mitglieder wünschten und der von unseren beiden Profis toll umgesetzt wurde. Auch das werden wir sicher wiederholen.

Nachdem der Sommer mit seinem Urlaubsloch nun vorbei ist, hat man gemerkt, alle sind mit den besten Vorsätzen wieder da!

Nun starten auch unsere ReHa-Kurse und bald ist es auch wieder mit unserem Trainingscamp so weit! Wir freuen uns riesig und werden sicher viel Spaß haben, dies mal auch im Wasser :-) !

Wir bleiben gespannt, wie es mit uns weiter geht, aber wir sind sicher, es wird gut !

__________________________________________________

4. - 8. Vereinsjahr

Da schau einer her, sind doch plötzlich 5 weitere aufregende Jahre vergangen und unsere Chronik hinkt hinterher.

Auch die vergangenen 5 Jahre waren natürlich von vielen Sportstunden geprägt, von schönen Feiern und Vereins-fahrten.

Wir haben unser Angebot um den Bereich Reha-Sport erweitert, was uns einen großen Zustrom an Mitgliedern brachte und uns an unsere Kapazitätsgrenzen führt, obwol wir viele neue Kurse dazu aufgemacht haben. Es herrscht ein enorm großer Bedarf.

Auch haben wir Zumba-Kurse für Kleine und Große dazu gewonnen, Pilates, einen Nordic Walking Kurs und Tanzen mit Danie.

Die letzten zwei Jahre waren schwerer durch die Corona-Pandemie, dennoch sind uns die Mitglieder fast alle treu geblieben und haben sich mit unseren Videos, outdoor-Training, Gruppenverkleinerungen ... über die Zeit gehangelt. Wir freuen uns darüber sehr und hoffen nun mit dem Start ins 9. Vereinsjahr, dass wir ohne Einschränkungen (außer unserer eigenen :-) weiter trainieren können.

Auch gab und gibt es natürlich im Trainerteam immer wieder mal Änderungen. So haben wir aus privten und beruflichen Gründen Trainerinnen schweren Herzens gehen lassen, neue aber auch dazugewinnen können. Aber das ist wohl das Leben und wir versprechen, wir werden auch weiterhin aus den sich uns stellenden Aufgaben das Beste im Sinne unseres Sportes machen.

Hier findest Du uns

Bewegt Leben e.V.

Grasehorstweg 6

Ruf einfach an unter

oder faxt uns unter

030/643 266 50

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

erstellt/gepflegt

Melanie Nitschke  -Vorstand-